Wie lautet der sechste Wachbefehl?

5 Antworten

Für alle die es noch Interessiert, ist ja schon ein wenig her (unten wird übrigens der 5. Wachbefehl wiedergegeben.)

den 6. Wachbefehl würde ich wie folgt übersetzen (wiedergeben).

Das entgegennehmen, das Befolgen und die Weitergabe aller Befehle von Komandierenden Offizieren, dem Sicherheitsposten und dern Unteroffizieren der Wache, vom Zeitpunkt der Übernahme der Wache bis zur deren Ablösung.

Auf Englisch nachzulesen, wenn man unter Google nach den Wörter 'Marines' & '6. General Order' sucht.

Ist aus Full Metal Jacket. Nicht für U 18 (oder U16?) geeignet. Und mit Bundeswehr hat das auch nichts zu tun ;) Grüße

Es gibt beider Bundeswehr kein 6. Wachbefehl.

Der Wachtrupp darf den Wachposten erst verlassen, sobald der ablösende Wachtrupp den Wachposten besetzt hat.