Wie lass ich eine powerpoint über ein Samsung Tv laufen ohne DVD Laufwerk?

3 Antworten

Hallo,

wenn das TV Gerät  von Samsung einen USB Anschluss hat, mittels USB-Stick. PowerPoint lässt Du dann über PowerPoint Viewer laufen. Denk bitte daran, nicht nur Deine PowerPoint Datei auf den Stick zu kopieren, sondern auch eventuelle Audio- oder Video Dateien. Die detaillierte Bedienung müsste ja in der Samsung Anleitung enthalten sein.

Roderic  31.07.2017, 10:00

Wie soll denn das gehen?

Das Samsung TV ist doch kein Windows PC. Da  nutzt dir der Power Point Viewer reichlich wenig.

MK2007  31.07.2017, 23:03
@Roderic

Sorry, Denkfehler. Präsentation als Video Datei abspeichern. Mein TV erkennt Sticks über Medienbrowser auch Videoformate avi - mp4 - selbst wmv.

Entweder du schließt einen Laptop mit Windows per HDMI an den Samsung TV an und läßt die PP Präsentation darüber laufen.

oder

Du konvertierst die Power Point Präsentation in eine PDF Datei und speicherst diese auf einen USB Stick.
Die meisten Smart TVs können PDF Dateien anzeigen. Hast dann natürlich keine Animationen und den anderen Power Point Schnick Schnack.

Aber für einen Vortrag sollte es reichen.

Ich würde den Laptop per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden.

Wenn beim TV die Umschaltung auf HDMI-Eingang nicht automatisch erfolgt, wirst Du mit der Fernbedienung von Hand umschalten müssen.

hans39  31.07.2017, 10:40

Noch etwas:  Mach vor der Vorführung eine "Generalprobe", denn möglicherweise musst Du auf Deinen Laptop für einen zweiten Bildschirm noch etwas umschalten  -  vermutlich mit einer bestimmten FN-Tastenkombination.
Wie das geht, steht in Deinem Benutzerhandbuch.