Mich beschäftigen drei Fragen zu der fernsehserie "Rick and Morty". Selbst, wenn ihr nur ein oder zwei antworten willst, bin in jeder Antwort froh!
Frage 1: In der Folge "Auto erotic assimilation" (Staffel 2, Folge 3) gießt Rick eine Flüßigkeit über ein scheinbar versteinertes, kleines Wesen. Er streichelt das Kleine unter Tränen, bevor er es mit einem Apparat zu Staub zerfallen läßt. Danach befestigt er an seinem Kopf eine Apparatur, die ihn das Bewusstsein verlieren läßt. Was genau tut er da, aber vorallem, warum weint er und was hat es mit dem kleinen Wesen auf sich, das er erst lebendig macht, um es dann zu töten? Was ist das für ein Wesen?
Frage 2: In der Folge "The wedding squanchers" (Staffel 2, Folge 10), wo Vogelmensch und Tammy geheiratet haben, wo sich herausgestellt hat, dass Tammy undercover für die Föderation gearbeitet hat, muss Rick mit seiner Familie flüchten. Dafür sucht er erdähnliche Planeten jenseits der Föderation. Dafür kommen drei in Frage, der eine ist zu klein bei dem anderen schreit die Sonne den ganzen Tag und von dem einen müssen sie direkt wieder weg weil alles am Kolben ist. Warum ist das so schlimm dass alles am Kolben ist? Wer kann mir das näher erklären?
Frage 3: In der Folge "Tales from the citadel" (Staffel 3, Folge 7) wird ja ein Morty zum Präsidenten gewählt. Ein Rick im Trenchcoat läßt dem Morty, der einst für den Präsidenten als Assistenten gearbeitet hat, eine Mappe mit Informationen zukommen, woraufhin der Morty versucht, den Präsidenten zu töten, was aber fehlschlägt. So wird er festgenommen und schließlich getötet. Handelten die geheimen Informationen in der Mappe vom bösen Morty? Also war der zum Präsidenten gewählte Morty in Wahrheit der böse Morty, der auch damals den Rick ferngesteuert hat?
Hoffe, jemand kann es mir beantworten. Bilder sind in der Reihenfolge meiner Fragen.