Wie lange vorher kann eine Therapiestunde abgesagt werden?

4 Antworten

Das ist verschieden. Bei meiner Therapeutin (eine Dipl.-Psychologin) kann ich eine Stunde vorher noch absagen, was allerdings nicht heißt, dass es bei jedem/r Psychologen/in so ist. Bei meinem Psychiater muss ich 2 Tage zuvor absagen, sonst muss ich die Kosten selber zahlen (so steht es jedenfalls auf dem Zettel von dem Termin).

Je nach Praxis und Grund der Absage.

Immer wichtig ohne Schuldhafte Verzögerungen.

am gleichen Tag, hier entstehen Kosten für die Stunde, denn auch dein Therapeut hat Kosten

Maximal 48 Stunden vorher.