Wie lange sollte man auf die Ware warten bis man bei eBay einen Fall eröffnet?

6 Antworten

du bist nicht der Einzige der wartet. Es kommt immer darauf an in welchen Bereichen die Sendungen bearbeitet werden. Wo man Aushilfen gefunden hat, wird versendet - wo nicht, bleibt die Post liegen.

Ich habe auch einige Kunden, die ungeduldig warten. Leider kann auch ich sie nur vertrösten. Bitte öffne keinen Fall. Frag aber beim Verkäufer nach. Es ist gut für ihn wenn er weiß, wo es hakt. Denke daran - er kann doch nichts dafür, dass die Post streikt!

Hallo,

da würde ich nicht zu voreilig handeln. Dass du schon Post bekommen hast hat nicht wirklich viel damit zu tun - immerhin kann doch der Verkäufer aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands kommen als der Absender der von dir bereits erhaltenen Post.

Da sollte man fairerweise auch abwarten bis der Streik beendet ist auch wenn dir das vielleicht nicht so recht passen mag.

Erstmal würde ich mich informieren ob die Ware auch wirklich verschickt worden ist. Wenn nicht solltest du dir überlegen deinem Verkäufer eine Nachfrist zu stellen. Ich würde ihm maximal 2 Wochen geben für einen Brief.

Ansonsten Geduld aufbringen immerhin kann der Verkäufer nichts dafür, dass die Post streikt.

Falls es jemanden interesseiert wie es ausgegangen ist: Ich habe im endeffekt meine sendung nicht bekommen. Nach 15 Tagen hatte ich die Nase voll und habs dann bei Paypal gemeldet. Und dann auch das Geld zurück bekommen. Paypalist eine gute Erfindung, allerdings ist es manchmal ärgerlich für die Verkäufer, da Sie eigentlich immer im Unrecht sind, sobald Sie keine Sendungsnummer haben.

Ich kann Dir das nur aus Verkäufersicht beantworten. Ich ärgere mich sehr, wenn jetzt in dieser Streikzeit Fälle wegen nicht erhaltener Artikel aufgemacht werden. Ich benachrichtige jeden Käufer darüber, dass ich versendet habe. Was soll ich sonst noch weiter tun? Einen Fall bei ebay kannst Du bis 32 Tage öffnen, einen bei PayPal sogar bis zu 45 Tagen. Da empfinde ich das regelrecht als frech, wenn nach einer Woche ein Fall aufgemacht wird. Der Mangel bleibt dem Verkläufer ein Jahr lang erhalten. Und kommen mehrere zusammen, wird er von ebay gesperrt.