Wie lange sollte für euch eine Kennenlernphase gehen?

3 Antworten

Bis das der Tod uns scheidet.

Ich meine - selbst wenn man heiratet, kennt man sich vielleicht ganz gut, aber längst nicht vollständig.

Wenn man einigermaßen davon überzeugt ist, es nicht mit einem bzw. einer geistesgestörten Serienkiller*in zu tun haben, dann sollte man irgendwann auch mal ins Risiko gehen und eine Beziehung anfangen, die mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht ewig halten wird. Falls doch, dann umso besser, aber das ist nicht der Ausgang, mit dem man rechnen sollte.

Die Bezeichnung "Kennenlernphase" ist ohnehin Quatsch - richtig kennenlernen wird man sich eh erst, wenn man Ernst macht.

Die kennenlern Phase mit meiner Freundin hat ca 1 1/2 Monate gedauert. Das längste was ich so sagen würde wenn man sich komplett neu kennenlernt ist so 3 Monate

Aller höchstens 3 Monate. Aber auch nur in ausnahmefällen