Wie Lange soll ich auf mein mpu ergebnis warten

7 Antworten

Also mal überlegen, es sind grade mal drei Wochen vergangen. Desweiteren weiß ich gar nicht ob du dieses bekommst oder ob die das nicht sofort zur Führerschein Stelle schicken

davidjoa1000
Beitragsersteller

ok danke,,aber die sagten ich bekomme das ergebnis erst und dann kann ich damit zu fs gehen

Hallo david

das Gutachten MUSS innerhalb 3 Wochen bei dir sein!!

sollte es länger dauern solltest du beim BfF anrufen und nachfragen.

sollte es negativ beurteilt werden NICHT bei der Fsst abgeben!!

Xabilo  21.11.2017, 15:39

Hallo Ginatilan dürfte ich Sie was fragen ??

davidjoa1000
Beitragsersteller

Mensch vielen dank für dein antwort!!!,,warte dann bis morgen und dann frage ich dort nach,,habe nur angs das wegen mein anruf alles nachhinten geht ,,der psycholog sagte sehr überzeugt das dies positiv sein wird,,hatte 1 jahr abstinenz ,,mpu vobereitung usw deshalb verstehe ich nicht wie so es so lange dauert..wollte mein führerschein erst machen ,,erstewerb,, hoffe das ich bald mein führerschein machen kann,,,

ginatilan  17.10.2012, 12:52
@davidjoa1000

habe nur angs das wegen mein anruf alles nachhinten geht ,

deswegen brauchst du keine Angst zu haben, es ist dein gutes Recht!

schließlich musst du ja die Frist zur Abgabe des GA einhalten

deshalb verstehe ich nicht wie so es so lange dauert

evtl ist der Arzt krank geworden:)

davidjoa1000
Beitragsersteller
@ginatilan

alles klar!!!fühle mich schon besser danke!!!nun warte ich dann weiter..lg

Ganz ehrlich: So lange wie es nur geht => Um eine MPU zu bekommen muss man schon stark gegen die Verkehrsvorschriften verstoßen haben.

Sry, aber bei solch etwas habe ich kein Mitleid mit dir.

Sachen die mit der Bußgeldstelle und ähnlichem zu tun haben meist 4-6 Wochen.

ginatilan  17.10.2012, 12:34

0190Tommy

deine Meinung interessiert aber niemanden hier, lese mal die FAQ durch was dort über "eigene Meinung" steht

davidjoa1000
Beitragsersteller

tja war jung und dumm aber wollte erst mein führerschein machen,,

Mach dich nicht verrückt, das wird schon kommen...Ach ja, ich hab ein Negativ Gutachten nicht abgegeben und wurde gefragt warum: Kann nur sagen das 2. wo anders beim TÜV flog ich dann auch durch... und mußte kämpfen beim 3. wo ich grad so schaffte...

Egal wies du es anstellst, sie finde immer Gründe es dir schwer zu machen....Wiederhollungstäter , brauchen 2 bis 3 MPU'S

ginatilan  17.10.2012, 15:52

Egal wies du es anstellst, sie finde immer Gründe es dir schwer zu machen....Wiederhollungstäter , brauchen 2 bis 3 MPU'S

das ist falsch, ich kenne WH's die es beim ersten Mal geschaffen haben.

übrigens gibt es auch andere Institute als der TÜV:)

Du bekommst 2 Gutachten... eins für dich eins für die Fhrerscheinstelle...

Ich geh mal davon aus, bei Rückgabe deiner Akte steht Kurznotiz drin :Bestanden: Ja Oder Nein...das reicht der Führerscheinstelle...

Sonst könntest du ja mogeln....in dem du es selber schreibst..

ginatilan  19.10.2012, 00:22

Ich geh mal davon aus, bei Rückgabe deiner Akte steht Kurznotiz drin :Bestanden: Ja Oder Nein...das reicht der Führerscheinstelle...

da denkst du aber total falsch!!!!

davidjoa1000
Beitragsersteller

alles klar,,aber die sagten das ich die nahricht erst bekomme was ich damit mache ist meine sache,,so habe ich es verstanden...mfg

ginatilan  19.10.2012, 00:24
@davidjoa1000

alles klar,,aber die sagten das ich die nahricht erst bekomme was ich damit mache ist meine sache,,so habe ich es verstanden...mfg

so ist es!

und genau deswegen geht deine Akte an die Fsst ohne irgendeinen Eintrag an die Fsst zurück.

Mannomann, wie kann man so eine falsche Antwort geben @zwierbler