Wie lange sind Tagetes nach der Ernte Keimfähig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind etliche Jahre keimfähig, wenn du sie gut gelagert hast.

Probier es doch einfach im Frühling nach den Eisheiligen) im Garten aus, was hast Du zu verlieren?
Wenn die Saat auch kühl gelagert war sollte es eigentlich klappen.

Hallo ... man sollte die ab15. Mai an Ort und Stelle aussäen - oder´wer viel Platz hat - die in Vorziehtöpfchen aussäen; das macht halt viel Arbeit - richtiges Licht - Feuchtigkeit und vor allen Dingen die richtige Temperatur -

Ich würde es einfach ausprobieren, eigentlich müsste es klsppen. 2 Jahre alte Saat ist jedenfalls kein Problem, ist bei mir ganz normal gekeimt und hat ganz normale Blumen gebracht, von denen ich wiederum die Saat abgenommen habe

lagere sie trocken, kühl und dunkel, dann sind sie einige jahre keimfähig.