Wie lange reicht die GTX 980 noch aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang wie du die grafik runterdrehen kannst bis sie dir nicht mehr gefällt.

ansonsten 3-4 jahre

kommt aber auch auf den Rest deiner Hardware an

suppenkoenig
Beitragsersteller

MB: Asus Z170 Pro
Cpu: I5 6600k

Surray  26.10.2015, 21:49
@suppenkoenig

also mit der hardware kommst du locker die nächsten paar jahre rum wenn dir deine cpu mal zuwenig power hat kannst ihn einfach übertakten da er nen freien multiplikator hat (K Version) aber da solltest dich dann noch etwas näher erkundigen.....

suppenkoenig
Beitragsersteller
@Surray

Alles klar, danke. Und welche GTX 980 würdest du empfehlen? Ich hätte an die Palit Gtx 980 Super Jetstream gedacht.

Surray  27.10.2015, 20:06
@suppenkoenig

http://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/

hier kannste dich einmal durchklicken zum vergleichen was für anschlüsse du brauchst wie viel strom du verbrauchen willst(stecker AChtung) und dann noch die länge und so weiter ich würde die MSI empfehlen da die Lüfter beide unterschiedlich voneinander drehen, sie knapp die leiseste ist selbst bei spulenfiepen und etwas bessere temperatur werte hat ausserdem find ich sie designtechnisch einfach super:D

Das kann man so spontan nicht behaupten. Wenn der Computerspielentwicklung kein großartiger Durchbruch gelangen sollt (von dem ich mal stark ausgehe) wirst du lange und viel Spaß mit ihr haben. Ich schätze auf 3 Jahre.

3-6 Jahre. Je nach Overclocken und der restlichen Hardware

suppenkoenig
Beitragsersteller

MB: Asus Z170 Pro
Cpu: I5 6600k

AllAboutPC  27.10.2015, 13:55

Dann müsste die Grafikkarte bzw. Dein System locker 3 oder 4 Jahre durchhalten

suppenkoenig
Beitragsersteller
@AllAboutPC

Alles klar, danke. Und welche GTX 980 würdest du empfehlen? Ich hätte an die Palit Gtx 980 Super Jetstream gedacht.

AllAboutPC  29.10.2015, 07:50

Ja. Die hätte ich dir auch empfohlen

3-4 Jahre. Kommt darauf an, was du noch so verbaut hast.

suppenkoenig
Beitragsersteller

MB: Asus Z170 Pro
Cpu: I5 6600k

3-4 Jahre auf 1080P 1-2 Jahre auf 1440P