Wie lange Nutella geöffnet haltbar?

6 Antworten

Das ist locker 4-6 Monate halbar, manchmal stehen bei uns diverse Schokocremes länger rum. Bis jetzt war noch keine dabei die schlecht war, wir lagern sie immer im Küchenschrank. Und im Sommer steht sie im Kühlschrank drin !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naschkatze041
Beitragsersteller

Im Kühlschrank wird sie doch hart?

Drengr  29.09.2024, 15:58
@naschkatze041

Macht ja nix, dann stellt man sie raus, die wird recht schnell weich :-)

naschkatze041
Beitragsersteller
@Drengr

Okay danke :) ich lasse es aber einfach im Regal stehen, ist ja zum Glück jetzt nicht mehr heiß

bis komisch aussieht, die hält aber save nen jahr

naschkatze041
Beitragsersteller

Okay danke

Bis sie nicht mehr schmeckt oder komisch aussieht.

naschkatze041
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. Woran würde man das erkennen?

Einmal geöffnet, ist Nutella etwa 6 Monate haltbar, wenn es richtig gelagert wird.

naschkatze041
Beitragsersteller

Danke und ja ich habe sie im Regal stehen, hoffe das geht? :)

Da sie quasi nur aus Zucker besteht - lange.

naschkatze041
Beitragsersteller

Also schon so paar Monate auf jeden Fall? Und danke für deine Antwort :)

GF2023H  29.09.2024, 14:46
@naschkatze041

Genau kann ich es dir nicht - doch meine war monatelang geöffnet und bis zum Schluß essbar.