Wie lange Nutella geöffnet haltbar?
Frage steht oben :)
Danke für eure Antworten.
6 Antworten
Das ist locker 4-6 Monate halbar, manchmal stehen bei uns diverse Schokocremes länger rum. Bis jetzt war noch keine dabei die schlecht war, wir lagern sie immer im Küchenschrank. Und im Sommer steht sie im Kühlschrank drin !
Macht ja nix, dann stellt man sie raus, die wird recht schnell weich :-)
Okay danke :) ich lasse es aber einfach im Regal stehen, ist ja zum Glück jetzt nicht mehr heiß
Einmal geöffnet, ist Nutella etwa 6 Monate haltbar, wenn es richtig gelagert wird.
Danke und ja ich habe sie im Regal stehen, hoffe das geht? :)
Da sie quasi nur aus Zucker besteht - lange.
Also schon so paar Monate auf jeden Fall? Und danke für deine Antwort :)
Genau kann ich es dir nicht - doch meine war monatelang geöffnet und bis zum Schluß essbar.
Verschiedene Meinungen - also verlasse Dich auf Deine Sinne:
Nach dem Öffnen bleibt Nutella etwa drei Wochen lang genießbar. Im Kühlschrank gelagert, hält sich der Haselnuss-Aufstrich von Ferrero sogar mehrere Monate. Die genaue Haltbarkeit nach dem Öffnen kann variieren, abhängig von Lagerung, Temperatur und Umgebungsfaktoren.
https://www.rewe.de/lexikon/nuss-nougat-creme/
Wie lange hält sich geöffnete Nuss Nougat Creme?
Nuss-Nougat-Creme ist aufgrund des hohen Zuckergehalts sehr lange haltbar. Geschlossen hält sich ein Glas mehrere Monate, wobei das Mindesthaltbarkeitsdatum als Orientierung dienen kann. Einmal geöffnet, kannst du das Glas an einem trockenen Ort bei Raumtemperaturbis zu drei Monate aufbewahren.
Okay danke das hat mir echt weitergeholfen. Ich wollte sie auch erst in den Kühlschrank machen, aber da würde sie ja leider hart werden :)
bis komisch aussieht, die hält aber save nen jahr
Im Kühlschrank wird sie doch hart?