Wie lange muss Holz trocknen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mei, bis es halt augenscheinlich trocken ist.

Wenns nur der Deko dient ist die Feuchte ja eigentlich egal. Wenn mans zur Holzverarbeitung benötigt muss mans schon runter trocknen.

SteveTester  26.08.2017, 22:45

Nein ist nicht egal, wenn es feucht ist und irgendwo z.B. an der Wand hängt schimmelt es hinten.

Na, das kann man gar nicht sagen weil man nicht weiß wie feucht es ist. Wenn es für Deko ist, ist es ja nicht so groß oder? Ich trockne manchmal Sachen nach der Benutzung des Backofens in der Restwärme, das geht dann deutlich schneller.

flohmongo1
Beitragsersteller

Es ist ein Stamm dabei der über 2 Meter hoch ist, der passt nicht in den Backofen und die anderen sind auch alle knapp zu groß :D