Wie lange mit octenisept säubern?

4 Antworten

Abgeheilt ist es frühestens mit ca 8 Wochen - solange sollte es regelmäßig gepflegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

anneziemer
Beitragsersteller

in der steht das nicht drin 😣😣 ok, ich bleib bei zweimal am Tag, danke :*

anneziemer
Beitragsersteller

Aber nach der 3. Woche nur noch einmal täglich mit octenisept?

needlewitch  22.03.2015, 17:43
@anneziemer

Guck mal in deine Pflegeanleitung - aber mit drei Wochen ist es ja grade mal angeheilt - einmal am Tag ist etwas wenig....

Auf ein anderes Mittel als Octenisept ist nur nach Rücksprache mit dem Piercer und bei einer eindeutigen Unverträglichkeit zurückzugreifen.

Es empfiehlt sich, das Piercing die ersten 3 Wochen zweimal täglich mit dem Wunddesinfektionsmittel Octenisept zu reinigen, nach der 3. Woche nur noch einmal täglich.

Quelle: http://0815-tattoo.de/piercing/info/

Wenn es inzwischen trocken verheilt ist, brauchst du gar nichts mehr zu nehmen

anneziemer
Beitragsersteller

kann leider noch nicht darauf verzichten, da noch etwas wundsekret rauskommt 😕

Weiterhin mit Octenisept ;)
Am besten fragst du deinen Piercer der kann sich das mal anschauen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)