Wie lange mit 13 raus auf Party?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ihr müsst um 22 Uhr daheim sein ausser ein Elternteil kommt mit. Kommt auch drauf an wo die Party ist (Hausparty, Gasthof...)

Sasa1202
Beitragsersteller

Das ist bei uns an der Freiwilligen Feuerwehr.

ABCDEF58  28.10.2012, 12:29
@Sasa1202

Frag mal deine Eltern, ob sie auch nicht lust drauf haben. Dann kannst auch länger feiern

Sasa1202
Beitragsersteller
@ABCDEF58

Ich find das aber total lw und doof wenn die Eltern dann in der Nähe sind und einen manchmal beboachten

Laut Gesetz darfst du nur bis 22:00 draussen bleiben. Auch mit 18- Jähriger Aufsichtsperson geht das nicht, solange du unter 16 bist. Wenn du länger als 22:00 draussen sein willst, muss ein Elternteil dabei sein.

Motorrad80  28.10.2012, 22:57

Es gibt keine Ausgangssperre für Kinder in Deutschland. Sie kann solange draußen bleiben wie ihre Eltern es erlauben.

Sasa1202
Beitragsersteller

Braucht man dann ne Einverständniserklärung von den Eltern?

hkpure  28.10.2012, 12:35
@Sasa1202

Nein, du bist ja noch keine 16 Jahre alt. Du gehst auf eine Veranstaltung. Du darfst dich dort nur bis 22:00 alleine aufhalten. Mit 16 Jahren darfst du bis 24:00, wenn du eine Ausichtsperson hast die über 18 ist, kannst du solange wie du willst. Entweder du gehst mit deinen Eltern hin oder du bist um 22:00 Zuhause. Geh da lieber nicht ohne deine Eltern hin, falls du nach 22:00 von der Polizei angehalten wirst, werden deine Eltern mächtigen Ärger bekommen.

Ich habe selbe ne 13 jährige Tochter und gesetzlich darfst du nur bis 20 uhr alleine draußen rumstapfen aber ich sag mal so 1,2 Stunden länger schaden nicht

Motorrad80  28.10.2012, 23:00

Das Gesetz will ich sehen. Es existiert nicht. Schade, dass sogar angeblich Erwachsene hier Unsinn verzapfen.

Sasa1202
Beitragsersteller

Okay. Danke.

Wenn du 13 bist darfst du nur bis 20 Uhr alleine raus! Mit Erwachsener Begleitung also jmd der über 18 ist darfst du die ganze nacht weg bleiben (; viel spaß beim Feiern! LG Lissy

Sasa1202
Beitragsersteller

Muss man dann eine Einverständniserklärung der Eltern dabei haben oder so? Oder derjenige der über 18 ist das Erlaubnis von den Eltern haben?

lissy24  28.10.2012, 12:45
@Sasa1202

ja deine erziehungsberechtigten müssen das einwilligen und schriftlich besätigen aber ich glaube du darfst dann nur bis 22 uhr raus hab mich vertippt mit 16 darfst du das erst sorry..

Motorrad80  28.10.2012, 22:59
@lissy24

Das ist Unsinn, es gibt keine Ausgansperre in Deutschland.

wenn es eien private party ist, gilt das was deine eltern sagen und erlauben.

wenn sie de rmeinung sind, das du früher heimkommen musst, dürfen sie es