Wie lange Krankschreibung?

2 Antworten

Meistens fragt dich der Arzt. Aber du musst nicht bis zum Ende deiner Krankschreibung Zuhause bleiben. Wenn du Freitag noch krankgeschrieben bist, dich aber wieder gut fühlst, darfst du trotzdem in die Schule und deine Arbeit schreiben.

Maria43267
Beitragsersteller

und wie lange schreibt mich der Arzt im durchschnitt Krank?

Cloxdy  05.01.2024, 18:30
@Maria43267

Ich würde erstmal von einer Woche ausgehen, maximal 2 Wochen darf er dich ohne weiteres Krankschreiben.

GutenTag2003  05.01.2024, 18:27
Meistens fragt dich der Arzt

??? ... doch nur, wenn er einen Simulanten vor sich sitzen hat.

Cloxdy  05.01.2024, 18:29
@GutenTag2003

Also wenn ich sichtlich krank beim Arzt bin, fragt meiner mich, ob beispielsweise eine Krankschreibung von einer Woche reicht. Ich weiß schließlich am ehesten, wie lang bei mir so ne Erkältung oder Grippe im Normalfall andauert.

GutenTag2003  05.01.2024, 18:30
@Cloxdy
ob beispielsweise eine Krankschreibung von einer Woche reicht.

Ja

:wenn er einen Simulanten vor sich sitzen hat.

😉

Ich habe meine Zweifel, dass du die Klassenarbeit bei einer AU oder sowas nicht nachschreiben muss. Evtl. solltest du https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/motivation/wie-sie-sich-vom-prokrastinieren-verabschieden/ lesen bzw. deinen Hausarzt sagen, dass du solche Sachen zu sehr aufschiebst und evtl. zum Experten solltest?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung