Wie lange kann man Heilerde nach Ablaufdatum noch anwenden?

3 Antworten

Wenn sie nicht feucht wird, ewig.

Am besten kühl und trocken lagern.

Korrekt gelagert hält sie ewig. Je nach Zusammensetzung ist sie schliesslich Hundete, gar Tausende Jahre alt und zur Einnahme bloss pulverisiert worden.

Das ist Erde. Wenn die nicht draußen im Straßendreck gelegen hat oder dauerfeucht war, hält die ewig.

sretnga  26.12.2020, 10:11

aber die Wirkung reduziert sich wenn sie abgelaufen ist

Realisti  26.12.2020, 10:13
@sretnga

Das wäre mir neu. Diese Erde dürfe wie alt sein? Aus der Eiszeit? Und jetzt soll sie mit einem Datum auf der Verpackung ihre Inhaltstoffe verlieren? Wohl kaum.