Wie lange kann man einen Einwegrasierer verwenden?

7 Antworten

Einwegartikel heißen nicht so, weil man sie nur einmal verwenden kann, sondern weil man sie nach dem AUFBRAUCHEN wegwirft, statt sie aufzufüllen oder mit neuen Verschleißteilen zu versehen. Wie beim Einwegfeuerzeug, dass man ja auch einfach verwendet, bis es leer ist, aber man kann es danach eben nicht mit Feuerzeuggas neu befüllen. Insofern benutzt man auch einen Einwegrasierer, bis die Klingen nicht mehr gut genug sind und dann muss man alles wegwerfen, man kann den Klingenkopf nicht erneuern. Sollte man gar nicht verwenden: erstens ist es eine höllische Verschwendung von Rohstoffen (wer weiß, wie viel tatsächlich recycelt wird) -- der Griff wäre ja sehr viel länger nutzbar. Zweitens sind die Klingen meist minderwertig gegenüber besseren Modellen. Wenn es sparsam UND ökologisch verantwortlich sein soll, würde ich einen Rasierklingenrasierer empfehlen. Einen klassischen "Rasierhobel" und dann normale herkömmliche (flache) Rasierklingen. Infos dazu findest Du z.B. im Diskussionsforum auf http://www.nassrasur.com

Kommt auf den Einwegrasierer an. Gute kann man schon ruhig mehrmals verwenden. Den billigkram aber meist wirklich nur einmal. Aber das merkst du ja, wenn du beim rasieren nicht mehr alles erwischt ist er zu stumpf, dann nimmst n neuen ;-)

kommt auf die qualität an, extrem gute kann man sogar bis zu 10 mal verwenden, billige

dagegen oft nur einmal

am besten wegschmeißen wenn er stumpf wird und das rasieren nicht mehr gut klappt

kommt drauf an, was du damit machst. am körper direkt auf der haut würde ich ihn allerhöchstens zwei mal benutzen. ich dünne mir mit den einwegrasierern die haare (am kopf :D) aus, und benutze sie deshalb häufig.

Wie der Name schon sagt nur einmal. Wenn du ihn allerdings nach dem Benutzen säuberst und abtrocknest kannst du ihn auch ein zweites oder drittes mal verwenden.