Wie lange kann man einen 1m langen led Streifen an 8 AA Batterien betreiben?

4 Antworten

Hallo,

ich bin zwar kein Elektriker, habe mich aber damit auseinandersetzen müssen, weil ich LED im Womo verbaut habe.

Die handelsüblichen LED stripes brauchen ca 1 Ampere bei einer Spannung von 12 Volt.

Du willst 8 mal 1,5 volt zu einer 12 volt Batterie zusammensetzen. Jetzt kommt es nur darauf an wieviel Ampere Deine AA haben. Das dürfte dann rechnerisch bei ca 1-2 Stunden herauskommen-

Mirrkit
Beitragsersteller

Danke

Kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiss

  • wieviel Stromstärke der LED-Streifen zieht
  • wieviel Kapazität in Ah die Batterie hat (einzeln oder ganzes Paket)

Zu wenig Info!

Wie viele Led's sind auf dem Streifen?

Wie viel Strom zieht er?

Was für eine Kapazität haben die Batterien?

Mirrkit
Beitragsersteller

Hab selber keine infos

Wie viel Volt und Ampere hat das Netzteil?

Mirrkit
Beitragsersteller

Was weiß ich ?

Mirrkit
Beitragsersteller
@MachEsNochmal

Ja ich weiß, aber ich sollte ja wissen wie lang man den Streifen an 8 AA Batterien betreiben kann.(also ohne Netzteil)

MachEsNochmal  28.01.2016, 07:26
@Mirrkit

Genau sagen kann ich es dir aber leider nur wenn ich weis wie viel energie die verbraucher benötigen. Denn dann Rechnet man V*A=W W in Wh und das teilst du dann durch die vorgegebene Wh der Batterien