Wie lange kann man auf einem Bolzplatz Fußball spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage - auf den meisten Plätzen, die ich kenne, gibt es nicht mal ein Schild, auf dem geschrieben steht, ob bzw. wann man kicken darf. Google bringt dich leider nicht weiter, wie du selbst siehst, weil die Regelungen verschieden sind.

Also ist es am besten, persönlich und ortsbezogen nachzufragen, denn nur dann erhält man verlässliche Informationen. Möglicherweise können Mitglieder des heimischen Vereins helfen, ansonsten bietet sich eine Nachfrage im Rathaus an.

Da besonders auf regulären Fußballplätzen abends oft Trainings stattfinden, erscheint mir 22 Uhr als die häufigste und auch sinnvollste Zeitangabe. Je nach Ort und Platzart kann es aber Unterschiede geben, deshalb würde ich an deiner Stelle direkt nachfragen.

Ich halte 20 Uhr auch für realistisch. Generell solltet ihr euch einfach nach einer bestimmten Uhrzeit etwas ruhiger verhalten, dann würde auch nach 20 Uhr nichts dagegensprechen.