Wie lange juckt der Kopf nach läusebefall?

2 Antworten

Einmal behandeln reicht nicht. Es verbleiben immer noch Nissen im Haar. Wenn die geschlüpft sind (so nach zwei Wochen), muss zwingend nochmal behandelt werden.

verreisterNutzer  01.08.2018, 22:22

Normalerweise werden Nissen mit abgetötet, trotzdem folgt sicherheitshalber nach 10 Tagen die Nachbehandlung😉

kittycat4
Beitragsersteller

Ja ich weiß, wir behandeln es auch noch einmal.

Wenn wirklich alle Läuse weg sind sollte deine Kopfhaut nicht mehr jucken. Wenn sie doch noch juckt bedeutet das, dass du doch noch Läuse hast, was eigentlich auch logisch ist wenn du erst einmal das Läusemittel angewendet hast. Wenn du pech hast, kann das über Monate hinweg gehen bis du die Läuse los bist... Kleiner Tipp: Meine Freundin hat sich mal die Haare gefärbt als sie Läuse hatte, durch die starken Chemikalien starben die Läuse. Vielleicht ist das eine Option für dich?