Wie lange ist retinol haltbar?

4 Antworten

so lange wie es auf der Packung steht.

Auch abhängig von der Lagerung wie jede andere Substanz. Direktes Sonnenlicht und Hitze schlecht. Kühl und dunkel gut.

Lunaaaaaa444
Fragesteller

Bei mir steht das nicht auf der Verpackung… ich lagere meins im Kühlschrank und habe es schon fasst 8 Monate

RandomName01  10.05.2024, 20:33
@Lunaaaaaa444

Sollte auf jeden Fall unbedenklich sein, im schlimmsten Fall wirkt es einfach nichtmehr. Wenn es zu zäh-oder Dünnflüssig wird, oder die Farbe / Geruch verändert, dann kannst du es wegschmeißen.

Du findest im.Internet sicher vom Hersteller Infos zur Lagerung und Haltbarkeit

Das steht auf der Verpackung... aber man sollte es spätestens in 3 Monaten verbraucht haben.

LG Alina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin

Lunaaaaaa444
Fragesteller

Bei mir steht das nicht auf der Verpackung… ich lagere meins im Kühlschrank und habe es schon fasst 8 Monate

Alina2934  10.05.2024, 20:27
@Lunaaaaaa444

Das muss aber auf der Verpackung stehen sonst darf es nicht verkauft werden...

8 Monate sind lange bist du dir dabei sicher?

Lunaaaaaa444
Fragesteller
@Alina2934

Ja ich benutze es seid 8 Monaten. Ich habe die Verpackung weggeschmissen

Alina2934  10.05.2024, 20:41
@Lunaaaaaa444

Aber solange du keine andere Farbe, Geruch etc. bemerkst kannst du sie noch verwenden, meistens ist aber die Wirkung nicht mehr so wie am anfang

Hallo..Man sollte Retinol im Kühlschrank lagern und nach Anbruch spätestens in 3 Monaten aufbrauchen. Der Wirkstoff (Vitamin A) ist nicht sehr lange haltbar und muss daher vor Licht und Wärme geschützt werden.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Recherche

Lunaaaaaa444
Fragesteller

Lagere meins im Kühlschrank und habe es schon fasst 8 Monate, könnte das der Grund sein warum ich keine Wirkung sehe?

Skyangelforever  10.05.2024, 20:26
@Lunaaaaaa444

Es muss auf der Packung oder den Beipackzettel stehen.

Schau mal gut nach.

Acht Monate kann nicht sein.

Lunaaaaaa444
Fragesteller
@Skyangelforever

Habe den nicht mehr deshalb. Und warum kann es nicht möglich sein das ich es schon fasst 8 Monate habe? Vor 8 Monaten habe ich es gekauft und benutze ich noch