Wie lange ist Raclettekäse im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

bis er schlecht geworden ist, das kann man bei käse, wie auch bei vielen anderen lebensmitteln, durch geruch und optik erkennen...

wie haben die leute bloss früher gewusst, als es noch keine mhds gab, wann ihre lebensmittel verdorben waren....

Bestimmt 2-3 Wochen. Ich würde ihn aber nicht in Plastik aufbewahren, sondern in Alufolie einschlagen. Dann bildet sich nicht so schnell Schimmel.

Schau mal aufs Haltbarkeitsdatum. Oder sit der Käse schon ausgepackt? Dann würde ich ihn innerhalbvon wenigen Tagen essen.

Siehe MHD auf der Verpackung.