Wie lange ist Milch haltbar wenn ich sie umfülle?

4 Antworten

Umfüllen macht keinen Sinn. Milch einfach Kühl lagern. Hält wochenlang über MHD.

Hallo,

durch das Umfüllen wird die Haltbarkeit nicht verlängert, wenn dann eher verkürzt. Geöffnete Milch muss immer gekühlt werden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ohne Kühlung etwa zwei Tage, mit Kühlung dürfte gut eine Woche drin sein.

Durchs Umfüllen wird sie nicht haltbarer, zudem wir Frischmilch kühl gelagert.