Wie lange ist Kleidung „haltbar“?

6 Antworten

ist immer anders, aber die meisten kleidungsstücke kann man gefühlt ewig tragen, außer sie bekommen Löcher oder ähnliches.

Wenn man etwas nur einmal pro Monat trägt, dann hält es bestimmt relativ lang

Bei mir sind Klamotten dann alt, wenn sie verschlissen sind und nur das wird entsorgt.

Ich habe Kleidungsstücke, die mehr als 15 Jahre alt sind. Aber weil ich sie selten getragen und gepflegt habe, sehen sie immer noch gut aus und so lange sie passen und gefallen werden sie immer mal wieder getragen.

Dabei kommt mir zugute, dass ich nie irgendwelchen Modetrends folge, sondern zeitlose und sportliche Mode bevorzuge.

Ich habe zeitlose Kleidungsstücke, welche mich schon seit mehr als 20 Jahren begleiten.

Vampire321  07.11.2021, 19:40

Dito! ;)

Qualität hält nunmal !

wilees  07.11.2021, 19:48
@Vampire321

Wie war das - wer billig kauft - kauft regelmäßig doppelt / mehrfach

Schwer zu sagen und sehr relativ. Habe mal in den Niederlanden vor etwa 20 Jahren einen Troyer aus Recyclingstoffen gekauft, den ich seither jeden Winter praktisch andauernd trage. Das Teil sieht wie neu aus.

Ich hab nen alten langen schwarzen Ledermantel, der ist jetzt >75 Jahre alt, der ist noch top in Schuss

meine Lieblings Winter-Jacke (Schaffell) hab ich seit mittlerweile 14 Jahren, ein paar Schlangenleder Stiefel seit >20 Jahren….