Wie lange ist gekochter Kaffee in der Kanne haltbar, wenn....

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht noch, aber schmeckt nicht! 67%
Anderes (bitte mit Erläuterung) 25%
Kein Problem, 2 Tage sind ok! 8%
Ein Tag ist ok, aber 2 nicht mehr! 0%
Lieber das nächste mal in den Kühlschrank, dann gehen auch 2 Tage! 0%

10 Antworten

ich hab es nicht ausprobiert, wie lange das im Kühlschrank dauert, wär mal ein Experiment für lange Regentage. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wenn der Kaffee (pur, schwarz, ohne sonstige Zutaten, in sauberer Kanne) ungekühlt schimmelt, dann wird er das auch gekühlt tun, braucht halt nur länger. Meine ich aus dem Schatz meiner Lebenserfahrung. Ist aber nur meine Theorie, siehe oben, das Experiment steht noch aus.

Drei Tage, das Experiment hab ich ja nun schon öfter gemacht, im Kühlschrank aufbewahrt, schimmelt er nicht. Lachen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Grüße eXpertAudio

Anderes (bitte mit Erläuterung)

Sorry aber das ist echt ein No-Go. Kaffe MUSS, damit er den auch überhaupt Schmeckt, immer Frisch gebrüht werden. Selbst nach dem brühen machen viele den Fehler und lassen ihn auf der beheizten Platte stehen. Lieber in ne Thermoskanne gießen den weitere Hitzezufuht beschleunigt bzw ermöglicht einen weiteren Extraktionsprozess. Dann lieber, wurde oben schon erwähnt, Instant Kaffee kaufen ( In heißwasser löslichen )

Geht noch, aber schmeckt nicht!

das ist pfuuiiii mikrowellenkaffe XP

Geht noch, aber schmeckt nicht!

dann schmeckt er aber nicht mehr....

Geht noch, aber schmeckt nicht!