wie lange ist eingelegter Knoblauch haltbar?

2 Antworten

WORIN eingelegt? Ich habe seit mehreren Monaten einige angequetschte Zehen in hochprozentigem Wodka liegen, weil angeblich die wöchentliche mehrfache Einnahme einiger Tropfen das Herz stärken soll. Die Knoblauchzehen sehen immer noch aus wie"neu"

Bis er verzehrt wird . Bei offener Haltung bildet sich in einigen Wochen ein Film an der Oberfläche , daher mit Melittafolie abdecken .

pinzi
Beitragsersteller

und wenn der Knoblauch in Öl eingelegt ist?

abibremer  26.12.2015, 09:45
@pinzi

dann hält er, bis das öl ranzig ist, also eine halbe Ewigkeit.Dann ist er aber nicht mehr so richtig geschmacksintensiv.