Wie lange braucht man, um JavaScript zu lernen?

2 Antworten

JavaScript ist nicht so das Problem. Entscheidend sind sogenannte "best practices" also Algorithmen entwickeln, die logisch sind und genau das tun, was sie sollen. Und so etwas kann man nur durch jahrelange Erfahrung lernen. Und auch den effizienten Einsatz von IDEes ist schon fast wichiger als die Prorammiersprache selber. Siehe Computihack. Meine Empfehlung

https://www.w3schools.com/js/

English sollte man etwas können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Naja, vermutlich wirst du relativ schnell lernen wie ja funktioniert, und wie grundlegende Konzepte funktionieren. Aber natürlich wird man nicht sofort Meister in js. Das ist auch mit anderen Sachen so. Fahrrad fahren lehren Mann auch schnell, aber dass heist nicht, das man sofort freihändig fahren kann oder Stunts machen kann.

Ausserdem kommt es halt auch darauf an wie viel man schon generell Weis vom programmieren. Denn dann geht es hauptsächlich darum die Syntax zu lernen und diverse Besonderheiten der einzelenen Sprachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium