Wie lange hat man in der regel zeit bei Ebay etwas zu bezahlen?

5 Antworten

ich glaube man hat schon nen bisschen Zeit du bekommst den Artikel halt erst wenn du bezahlt hast

dzgnhze
Beitragsersteller

oh ok danke und an die anderen eure antworten könnt ihr ruhig behalten

Margita1881  23.02.2014, 23:43
@dzgnhze

und du deine ich-will-aber-nicht-bezahlen-hab-kein-Geld Frage

Ebay ist nicht der Verkäufer, sondern nur eine Plattform für verschiedene Händler. Und die sind unterschiedlich geduldig.

Kein Verkäufer wird die grds. 30-tägige Frist abwarten, mir der der Käufer wirksam in Verzug gerät, sondern Fall eines unbezahlten Artikles eröffnen und dann Kaufvertrag widerrufen :-)

Meint: So wie ich erwarten die meisten Verkäufer ebenso schnelle Bezahlung wie der Käufer Lieferung nach Geldeingang erwartet: 3 Banktage.

Oder eben, dass man garnicht erst bietet, wenn man kein Geld auf der Tasche hat oder kurz bevor vor man in Urlaub fährt :-O

G imager761

dzgnhze
Beitragsersteller

ok danke sehr :)

Das Geld sollte innerhalb von 10 Tagen auf dem Konto des Verkäufers sein. Dazu gilt natürlich außerdem, was der Verkäufer selbst für Angaben macht. Wenn er schreibt: Geldeingang bitte innerhalb 1 Woche, dann ist das so. Hältst du dich nicht daran, wird der Verkäufer den Artikel als unbezahlt melden. Ich rate dir, deine "Schulden" spätestens morgen wegzuschicken, und dem Verkäufer eine kurze Nachricht zu schicken, dass du dich leider etwas verspätet hast. Dann ist noch alles im grünen Bereich.

Als erfahrener Ebayer bezahlt man SOFORT ! ! ! Das gehört zum guten Ton :o) .... . Viele haben ja PayPal, dann kann man nach dem Kauf umgehend bezahlen. Auch per Online-Banking kann man sofort nach Kauf überweisen. Und selbst, wenn man nicht mal Online-Banking besitzt, füllt man sofort nach Kauf einen Überweisungsträger aus, und wirft den in der Bank in den Briefschlitz... .

polarbaer64  23.02.2014, 20:21

Die Ebay-Richtlinien schreiben:

Wann muss ich zahlen? Alle Verkäufer schätzen die schnelle Bezahlung ihrer Artikel. Da die meisten den Artikel erst nach Eingang der Zahlung versenden, sollten Sie zahlen, sobald Sie einen Artikel ersteigert oder gekauft haben. Sie können den Artikel bezahlen, indem Sie in der E-Mail-Benachrichtigung oder im Angebot auf Jetzt bezahlen klicken. Der Verkäufer wird bezahlt und weiß, dass er den Artikel sofort versenden kann. Im Allgemeinen empfehlen wir, dass Sie innerhalb von 4 Tagen nach dem Kauf den Artikel bezahlen. Einige Verkäufer geben in ihren Angeboten an, wann der Artikel bezahlt werden soll.

http://pages.ebay.de/help/pay/pay-on-ebay.html

dzgnhze
Beitragsersteller

ja ich habe ihm ne kurze nachricht geschrieben :/ danke sehr :)

wenn Du erst im März bezahlen kannst wird kaum ein Verkäufer deshalb großes Theater machen, aber teil ihm das zumindest mit.