Wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert, bis ihr die Ergebnisse für eure Bachelor-Arbeit bekommen habt?

2 Antworten

Bei vielen dauert es etwa 6 bis 8 Wochen, bis die Ergebnisse der Bachelorarbeit bekannt gegeben werden. Es hängt oft von der Uni, dem Prüfer und der Anzahl der eingereichten Arbeiten ab. Nach 6 Wochen kannst du zwar hoffen, die Ergebnisse bald zu bekommen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass die vollen 8 Wochen ausgeschöpft werden. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ruhig beim Prüfungsamt oder deinem Betreuer nachfragen, ob es schon einen ungefähren Zeitrahmen gibt.

Ich habe mein Ergebnis am nächsten Tag bekommen und bin bis heute der Meinung, dass der Prof. die BA nie vollumfänglich gelesen hat. Nachdem er mich für meine Versuchsergebnisse beglückwünscht hat, denke ich dass es ihm allein darauf ankam, dass diese seine Hypothese bestätigten.

JJ22281
Beitragsersteller

Du bist ja lustig. An was für einer Uni studierst du denn? xD Das würde ich gerne Mal wissen haha