Wie lange halten Corona Viren an Gegenständen an?

3 Antworten

Theoretisch bis zu 72 Stunden, praktisch eher weniger, aber wie lange in diesem Fall genau kann niemand sagen

Auf CNS nur wenige Sekunden.

Auf anderen Untergründen durchaus ein paar Stunden.

Erstmal sind Corona-Erreger Viren, keine Bazillen (Bakterien).

Zweitens verbreiten sich COVID-Erreger über Aerosole, also winzige Tröpfchen in der Luft. Wenn sie "auf dem Trockenen" liegen, ist ihre Lebensdauer begrenzt. Wenn dieser Zug an der Vape schon länger als 96 Stunden her ist, dürfte es safe sein. Aber Du kannst den betroffenen Teil der Vape ja zur Sicherheit noch mit Alkohol desinfizieren!