Wie lange hält sich sowas außerhalb des Kühlschranks?

4 Antworten

Bei 15° 2-3 Tage im dunklen Schrank.

Ansonsten 1 Tag.

Wenn man lesen kann, muss man nur die Rückseite lesen und dann weiß man das im Normalfall.

JohnMu
Beitragsersteller

Auf der Rückseite steht nur bei maximal 7 Grad lagern und da wir vom Einkaufen zurückgekommen sind und das jetzt über zwei Stunden in der Einkaufstüte war wollten wir nur wissen ob es noch gut ist

Ohmger  30.07.2024, 13:34
@JohnMu

Wegen 2 Stunden fragst du? War es das erste mal das du einkaufen warst?

JohnMu
Beitragsersteller
@Ohmger

Nein war halt eben in der prallen Sonne

Kommt auf die Temperaturen an. Ich würde vorm essen erstmal angucken, anfassen, riechen und schmecken. Seinen Sinnen zu vertrauen hat sich bewährt.

IIMONKII  30.07.2024, 12:34

"Was sind Sinne? XD"

adianthum  30.07.2024, 16:05
@IIMONKII
"Was sind Sinne? XD"

Das was bei den Menschen aussetzt, sobald sie anfangen zu googeln...😁

Ich glaube Verstand gehört auch dazu...🤔

Ohmger  30.07.2024, 16:34
@adianthum

Wenn du eine seiner antworten liest, geht es um die Wegezeit vom Supermarkt nach Hause. Es geht um die Zeit in der das Produkt normalerweise vor dem Verzehr aus der Kühlung genommen wird damit sich das Aroma entfalten kann.

Pausenbrot wird ohne Kühlung nach deutlich längerer (ungekühlter) Wartezeit gegessen. Ohne Google wissen viele nicht geschnippelte Lyoner ist.

JohnMu
Beitragsersteller
@Ohmger

Habe mich das nur gefragt habe ich zwar nicht in der Frage gesagt aber ich habe zwei Stunden bei 32 Grad kurze Zeit im Schatten aber über die Hälfte in der Sonne mit diesem Leona verbracht und deswegen wollte ich wissen ob das noch gut ist

1 - 2 Tage, aber nicht in der prallen Sonne bei 32° C.