Wie lange hält Ohrloch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Jahr sollte man die Ohrringe praktisch durchgehend tragen - auch wenn wenige Stunden ohne Ohrstecker nach 2 Monaten mal vorkommen können....

Erst wenn man es mindestens ein bis zwei Jahre hat, dann kann man auch mal länger die Ohrstecker weglassen ohne daß es gleich zugeht und dann auch zuwächst.

Wenn man ein Piercing plant, dann sollte man aber auch nicht vorrangig übers Rausnehmen nachdenken!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Am Anfang wachsen sie sehr schnell zu (wenn du ihn z.B. 3-5 Tage nicht drinne hast). Wenn deine Ohrlöcher dann ein paar Jahre alt sind kannst du die Ohrringe problemlos für einige Monate weglassen... LG Jem :)

Kommt drauf an, wie lange du es drinne hattest. Die ersten 6 Wochen darfst du den Ohrstecker nicht rausnehmen. Ich hab meine Ohrlöcher schon seit 17 bzw. 9 Jahren und die wachsen nicht mehr zu.

Swagley
Beitragsersteller

Danke also werd ich sie die ersten paar Wochen durchgängig tragen :)

also hängt zum einen auch davon ab, wie lang du das ohrloch schon hast. wenns relativ frisch ist, dann wächst es natürlich auch recht schnell wieder zu. sobald es aber einmal verheilt ist kannst du es theoretisch immer wieder ohne größere problem durchstechen (also mit einem ohrring). die werden mit der zeit dann halt nur enger.

hab meine ohrlöcher mit 2 jahren bekommen und dann nach der grundschule oder so keine ohrringe mehr rein gemacht und erst kurz vor dem abi wieder. hat zwar kurz etwas gedauert, bis ich die ohrringe nach ca. 7 jahren wieder drin hatte und hab auch erstmal nur so "gesundheitsstecker" reingemacht. aber seit dem wars bzw. ists kein problem mehr. hab mir dann irgendwann nochmal ein zweites ohrloch im rechten ohr stechen lassen, dass aber irgendwie die ganze zeit nur entzündet war. da hab ich dann entschieden, dass ichs wieder zu wachsen lasse und nach ein paar wochen wars dann auch wieder zu...