Wie lange hält mein Staubsauger?

7 Antworten

Das kommt auf die Qualität an - je billiger er war, desto schneller geht er meist auch kaputt (meine Erfahrung).

Bevor man ein größeres Elektrogerät kauft, empfiehlt es sich, Testergebnisse anzuschauen - und zwar seriöse und keine von den Herstellern gesponserten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Kommt drauf an welchen man hat. Einer kann 1 Jahr, 5 Jahre sterben auch 10 Jahre halten. Ich glaube wir haben unseren Dyson jetzt 2/3 Jahre. Er hat sich top gehalten. Da hab ich nichts auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Dyson ist schon über 10 Jahre alt und der Vorwerk meiner Eltern hat noch mehr Jahre auf dem Buckel. Da musste ich allerdings einmal den Saugschlauch mit Kabel tauschen.

Es ist immer eine Frage dessen, was man damit macht.

Wenn ein Staubsauger jahrelang gut behandelt wird, kann er ewig halten

Kommt darauf an wie du mit dem umgehst. Mein Staubsauger wird täglich genutzt und hält seit 8 Jahren. Da der einwandfrei saugt, wird der noch länger halten.