wie lange hält eine provisorische zahnfüllung? im schnitt?

3 Antworten

Wenn irgendiwe möglich, sieh zu, dass Du noch vor dem Urlaub eine endgültige Füllung bekommst.

Provisorische Füllungen sind sehr empfindlich gegenüber Belastungen. Ich habe einmal eine durch einen unbedachten, herzhaften Biss verloren. Der Rest des Tages war gelaufen, weil ich wirklich jeden Lufthauch an dem Zahn gespürt habe. Zum Glück konnte ich zu meinem Zahnarzt, der mir gleich einen Ersatz eingesetzt hat -> Erleichterung.

Seitdem vermeide ich Urlaubsreisen mit provisorischen Füllungen.

ich habe meine schon drei wochen lang und ohne probleme