Wie lange hält eine Panzerglasfolie/Panzerfolie für das Handy?

2 Antworten

Ich habe  auf meinem S4 und auf meinem S5 je eine Panzerglasfolie drauf. (Ca 15€) Seit etwa 3 Monaten. Die sehen noch aus wie nagelneu. Habe  die Handys aber nie lose in der Hand - Hosentasche herumgliegen, sondern von hinten eine Silikonhülle und das Handy dann noch in einem Filzschuber. LG

leapayne
Beitragsersteller

Danke :)

leapayne
Beitragsersteller
@leapayne

Von welcher Marke hast du dieses Glas denn? @Elfi96 ?

Elfi96  11.03.2015, 21:45
@leapayne

Die eine habe ich aus dem MediaMarkt. So viele Sorten gab es da nicht. Die Glasfolie musst du aber von vorn herein richtig platzieren, denn sie lässt sich nicht mehr korrigieren. Display säubern, Glasfolie auflegen und ausrichten, Schutzfolie auf der Unterseite ein wenig abziehen und aufs Display setzen. Restliche Folie abziehen und dann saugt sich die Glasfolie ans Display. Etwas nachdrücken mit dem beiliegenden Tuch und fertig ist. Die Glasfolie ist super gleitfähig ind beim Tippen mit den Fingern ist da nicht so ein stumpfes Gefühl. LG

Ich weiß leider nicht wie viel aber ich glaube das du die Panzerfolie nicht brauchst und das sie nicht viel länger halten wird. Außerdem hängt das auch von da ab wieviel du die Folie strapazierst:)