Wie lange hält eine aio?

1 Antwort

Habe selbst schon mehrere Aios die defekt sind. z.b. die MSI Coreliquid. Da gab es eine Rückruf Aktion. Durch schlechte Kühlflüssigkeit ist die binnen Monate verstopft gewesen. Das betrifft aber nur einige Hersteller. z.b. Arctic liquid freezer ist günstig und ultra Zuverlässig.
Dann hast du noch Elektronik und Pumpenlager die mit der Zeit mal sterben können.
Auf anderer Seite kenne ich jemand der hatte einen i7 920 der ja schon älter als ein Jahrzent ist mit der ersten Aio am laufen. Wobei die auch schon wirklich gewechselt gehört. Irgendwann sind se halt futsch, oder laut, oder kühlt schlecht, dann kann man immer noch eine neue holen.

Bei einer Custom Kühlung bist du auf einem Preispunkt von ca 250 bis 300 Euro. Und viel Arbeit.
Das lohnt sich also erst, wenn man wirklich die Absicht auf eine Custom Wakü hat.

DaiChaos1990
Beitragsersteller

Okay also Wasserkühlung selber bauen