Wie lange hält ein Handyakku mit 57% durch, wenn man das Handy permanent liegen lässt?

Nachtrag:

Der Akku hat offenbar ca. drei Tage gehalten.

1 Antwort

Das hängt offensichtlich davon was 57% sind. 57% von von einem kleinen Akku sind offensichtlich weniger als 57% von einem größeren Akku.

Unabhängig davon ist auch relevant wie viel Strom das gerät verbraucht heißt erstmal was für Hardware es benutzt und welche Hintergrundprozesse laufen und wie viel die die hardware beanspruchen.

Und zu guter letzt ist es relevant wie gut der Akku noch ist, also wie gut er die Ladung halten kann und wie viel er einfach so verliertselbst ohne verbrauch.

Lovetry
Beitragsersteller

Danke

Lovetry
Beitragsersteller

KA; weiß nur das mit der Taschenlampe s.o.

Osterkarnigel  07.08.2024, 16:27
@Lovetry

Naja aber dann kannst du es doch ungefähr rechnen (57/4)*3 ergibt ungefähr deine Laufzeit in Stunden in dem Zustand den du beschrieben hast.