Wie lange hält die Bräune vom Solarium?

4 Antworten

Hallo! 2 - 4 Wochen - und bitte nicht zu oft Solarium.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

10 Minuten Solarium und die Haut ist Wochen älter, alles Gute.

LostHope1998
Beitragsersteller

Danke, wirklich sehr hilfreich...🤦🏼‍♀️

Du solltest mal das Solarium sein lassen. Wenn du den Pilz nicht rechtzeitig behandeln lassen hast dann wirst du die Flecken auch nicht mehr los weil an der stelle es keinerlei pigmente mehr gibt.

Hast Du den Hautpilz entsprechend behandelt und bist Du sicher, dass er vollständig abgeklungen ist?

Auch wenn die Pilzinfektion abgeklungen ist, bleiben die weißen Flecken noch eine Weile sichtbar, bis sie allmählich wieder Sonnenbräune annehmen. Allerdings garantiert eine erfolgreiche Behandlung nicht, dass der Hautpilz ein für alle Mal verschwindet.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_44218816/sind-weisse-hautflecken-pigmentstoerungen-oder-pilze-.html

LostHope1998
Beitragsersteller

Also ich behandele ihn schon seit circa Ben Jahr und die weißen Flecken sind noch da. Um ehrlich zu sein traue ich mich aber nicht unter die Sonne da ich Angst habe dass der Pilz noch nicht weg sein könnte und dass es dann noch schlimmer aussieht als früher, daher wollte ich auch zunächst einmal versuchen die herumliegende haut etwas heller zu bekommen bzw. abzuwarten bis die braune wieder weg ist.

gschyd  08.05.2018, 16:42
@LostHope1998

Dann lass es vom Dermatologen / Hautarzt überprüfen (lies den Link) und frag ihn wie Du Dich im Sommer am besten verhältst resp. ob Du etwas spezielles beachten sollst

ausser grundsätzlich auf einen guten Sonnenschutz zu achten (Kleidung resp. Sonnencreme mit ausreichendem LSF, nach dem Baden/Schwimmen erneut eincremen)

Yvonne0809  08.05.2018, 21:34
@LostHope1998

Wenn das ein "normaler" pilz war also sprich er hat nir gejuckt dann müsste er schon längst weg sein und es dürfte dich auch nicht mehr jucken. Meine Schwester und ich hatten so einen auch vom Solarium, wir haben aus der Apotheke was genommen womit man sich unter der dusche einreibt und einwirken lässt dann abspült. Hat super funktioniert, meine flecken gingen weg bei meiner Schwester sind sie bis heute auf dem Rücken und gehen auch nicht mehr weg. Wenn du tatsächlich noch den Pilz und die Symptome hast dann musst du zum Arzt. Dann behandelst du ihn nicht richtig und die weißen Flecken wirst du nicht mehr los. Die wird man immer sehen!

Solarium ist ein UVa/b und Vitamin D-Lieferant. Wenn du dabei braun wirst, dann handelt es sich um einen Betriebsunfall, das darf sich der Betreiber nicht erlauben, da würde ich eine Entschädigung verlangen.