Wie lange hält bei euch ein Parfüm (150 ml)?

9 Antworten

Hallo,

da ich mehrere Parfüms benutze (je nach Anlass) würde ein 150 ml Parfüm bei mir schon ein paar Monate halten. Vielleicht bis zum Endes des Jahres oder sogar bis ins nächste Frühjahr. :-)

Alles Liebe

BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Kommt bei mir darauf an, ob es ein Parfum, ein Eau de Parfum oder Eau de Toilette ist.

Außerdem spielen der Duft und seine Schwere für mich eine große Rolle. Ein warmer Jasmin-Duft mit vielen verschiedenen Noten trage ich zum Beispiel vielleicht eher nur am Abend und nur sehr sparsam. Dann kann das Parfum (bei guter Lagerung) auch mal 4-5 Jahre halten. Bei leichten Düften verkürzt sich die „Haltbarkeit“. Würde ich jeden Tag das gleiche Parfum benutzen, würde ich mit 150 ml so 2 Jahre hinkommen, denke ich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jahre :) ich liebe gut duftende und teure Parfüms, trage sie aber aus "Mitgefühl" meiner Mitmenschen sehr sparsam haha Spaß beiseite: ich mag es, wenn man das Parfüm dezent nur bei einer Umarmung riechen kann.

Und an heißen Tagen verzichte ich komplett auf Parfüms, genau wie auch auf Make up.

Mindestens 1 Jahr, da ich zwischen verschiedenen Parfums wechsle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Jahre!

Ich benuten Parfüm nur ganz selten. Deo reicht normalerweise aus.

Ich möchte ja nicht, dass die Leute um mich herum Schnappatmung bekommen.