Wie lange hällt sich eine Gemüsebrühe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Suppe gleich nachdem sie abgekühlt ist, in den Kühlschrank stellst, hält sie locker eine Woche. Im Topf mit Topfdeckel drauf. In einer Frischhaltedose mit luftdichtem Deckel würde sie wohl noch länger halten. Ich würde aber trotzdem empfehlen sie einzufrieren, wenn geplant ist sie länger als 1 Woche aufzuheben.

Arata
Beitragsersteller

Ich versuchs mal...

Ich bin etwas pingelig da ich keine Lebensmittelvergiftung kriegen will, aber in der Regel halten die bei mir immer 2 Wochen

Arata
Beitragsersteller

2 Wochen im Topf?

1-2 Tage schon - aber dann im Kühlschrank. 1 Woche ? unwahrscheinlich.

Spätestens, wenn sie säuerlich riecht, kannst Du sie entsorgen - d.h. bereits jetzt !