Wie lange habt ihr für den Führerschein gebraucht?
Ich bin schon seit einer Weile dabei. Theoretische Prüfung hatte ich im Nov. bestanden. Nur mit dem Fahren klappt es noch nicht richtig. Mich würde es mal interessieren, wie lange ihr für den Führerschein gebraucht habt?
38 Stimmen
33 Antworten
Also ich hab mindestens mehr als 3 Jahre gebraucht. Warum ich so lange gebraucht habe, war einfach, dass ich die ersten Jahre es nicht geschafft habe oder auch gesagt kein Bock hatte den Führerschein zu machen, wegen den Theoriestunden. Aber dann hab ich’s geschafft, die ganzen Theoriestunden zu absolvieren. Und da hatte ich viel mehr Lust zu fahren. Allerdings habe ich mindestens sechs Monate lang gebraucht. Der Fahrlehrer hat mich wirklich schleifen gelassen hat. Jedoch habe ich es geschafft und bin glücklich mein Führerschein zu haben weil es war eine Horrorphase in meinem Leben.
war 1964 ... glaube 2 Wochen, 4 Autofahrstunden, 3 mit Motorrad, dann hat mich der Fahrlehrer in die Prüfung geschickt.
Zum Vergleich: Damals kostete eine Fahrstunde (mit Fahrlehrer) im damals neuen NSU Prinz 1000 ganze 15 Mark (DM).
Ein orangefarbener NSU Prinz war das erste Auto von meinem Mann und mir, ich erinnere mich unheimlich gerne an diese Zeit zurück, das war 1977.
Nach Absolvierung der Theoriestunden habe ich ohne Probleme die theoretische Prüfung geschafft, bei der Praxis sah es da schon anders aus, war immer viel zu nervös, ( meine Prüfungen ein einziges Deasaster ), meine Fahrleistungen hingen immer von meinem psychischen Befinden ab, aber letztendlich habe ich, und dafür muß ich meinem Fahrlehrer für seine unerschöpfliche Geduld und Zusprache danken, die praktische Prüfung doch noch geschafft.
Also, gib nicht auf, dran bleiben, Du wirst es schaffen, viel Glück...
Und habe seit neuesten nen Führerschein :)
Bei mir waren es 4 Monate, weil der Fahrlehrer so viel zu tun hatte.