Wie lange habe ich Zeit,meine Rechnung zu zahlen?

4 Antworten

also das musst Du schon selbst in den Zahlungsbedingungen nachschauen, die sind bei jedem Unternehmen anders; üblich sind 14 Tage, können aber auch nur 10 Tage sein. Wenn Du morgen überweist, bist aber sicher noch im grünen Bereich, denn so eng, dass man wegen ein paar Tagen gleich eine Mahnung bekommt, sehen das die meisten Firmen nicht. Da gibt es immer eine Toleranzgrenze.

Das Zahlungsziel sollte auf der Rechnung stehen, z.B. innerhalb 8 Tagen. Massgeblich ist der Eingang der Ware samt Rechnung. Erst dann läuft die Frist.

xblvck
Beitragsersteller

Was passiert,wenn man ein Tag später bezahlt?

peterobm  17.05.2015, 16:08

Sollte Vorkasse geleistet werden, sind meist 14 Tage Zeit, ansonsten wird die Bestellung automatisch storniert.

Also wenn ich was auf Rechnung bestelle ist es entweder 14 oder 30 Tage... Kommt darauf an wo du bestellt hast! Das kannst du aber nach lesen oder anrufen! Die geben dir gerne Antwort! Weil du ja bezahlen möchtest! 😉

Fast immer 14 Tage.