Wie Lange hab ich Garantie?

2 Antworten

Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Stiefel.

Dir stehen gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung zu. Das heißt dass Schäden die nicht durch Eigen- oder Fremdverschulden auftreten vom Hersteller repariert oder durch ein Ersatzgerät abgedeckt werden.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Effektiv besagt die nichts weiter als dass der Händler im Falle einer repaturbedingten Reklamation den Austausch übernimmt und Du das Gerät nicht erst zum Hersteller schicken und auf eine Entscheidung / Reparatur warten brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ali939932
Beitragsersteller

Ja aber nach den 6 Monaten  Gewährleistung muss man beweisen das man den schaden nicht verursacht hat und das kann man nicht beweisen wenn es ploetzlich mal kaputt gehen wuerde

Und meine frage war eigentlich was anderes

Aber ich habe gehoert das Media markt mir 1 Jahr garantie gegeben hat und msi 2 Jahre garantie

Also hab ich ingesamt 3 Jahre garantie

Du hast beim Media Markt 1 Jahr Garantie. Beim Hersteller länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Ali939932
Beitragsersteller

Also hab ich ingesamt drei jahre garantie

wrglbrmpft  23.07.2020, 00:57
@Ali939932

Nein, natürlich nicht. Die Garantie läuft ab Kaufdatum. Und dann hast du halt zwei Garantien.

ksnsn1  23.07.2020, 00:59
@Ali939932

..... nein die garantie bei msi fängt direkt beim kauf des monitors an

Ali939932
Beitragsersteller
@ksnsn1

Also hab ich 2 Jahre garantie