Wie lange geht es bis ein schock nachlässt?

4 Antworten

eine konkrete aussage wie lange es dauert bis ein schock vorbei geht, lässt sich nicht treffen.

prinzipiell gilt aber bei den meisten schock zuständen, dass dein wahrnehmungsvermögen stark beeinträchtigst ist. nimm also bitte nicht am straßenverkehr teil und schließe auch keine geschäfte ab. sollte dein zustand anhalten, geh bitte zum arzt und lass dir was zur beruhigung verschreiben. sonst bekommst du am ende keinen schlaf mehr und bist nur noch fertiger.

gute besserung!

Je nach Unfall. Ich denke bis Sonntag wird dein zittern und heulen aufhören aber Gedanken und Ängste dauern noch einige Monate. Falls es dir wirklich sehr schlecht geht, kannst du dir von Seelsorgern helfen lassen. Einfach mal googlen und wenn es dir sehr sehr schlecht geht Termin beim Psychologen nehmen :/

Alles Gute.

 Da Du darüber schreiben kannst , scheint der Schock bereits abzuklingen oder vorüber zu sein !

Wenn es kein posttraumatischen Syndrom wird, bis zu 2h glaube ich.