Wie lange geht noch one piece?

3 Antworten

Mindestens 10 Jahre würde ich schätzen, wenn man mal hochrechnet.
Wir sind im Manga aktuell am Beginn der Reverie. Denke das wird sich noch 3-4 Monate erstrecken, danach kommt Wano Kuni, da kann man mit mindestens 3-4 Jahren rechnen, da dort so viele Charaktere eingeführt werden, der Showdown aufgebaut werden muss, es wird sehr viele Flashbacks geben etc. Im Vergleich Dress Rosa ging 2,5 Jahre und Wano wird das denke noch sprengen. Man wäre nach Wano also im Jahr 2022. Dann muss noch einiges erklärt werden, man muss nochmal Shanks treffen, Usopp möchte nach nach Elbaf, vielleicht kann man das zusammenpacken. Wird aber auch ein halbes Jahr dauern. Dann muss man noch den Großen Krieg gegen die Weltregierung dazu packen, was auch denke mal 3 Jahre in Anspruch nehmen wird minimum und entweder davor oder danach den Fund des One Piece, ggf ein Kampf gegen Blackbeard und andere Rookies.
Nebenher müssen die Antiken Waffen noch sichergestellt werden, die ganze Geschichte des verlorenen Jahrhunderts muss entschlüsselt werden, dabei inbegriffen vermutlich auch der Grund, warum Zunesha dazu verflucht wurde ohne Ziel durch die Meere zu laufen, Robin muss alle Porneglyphe finden, Nami die gesamte Welt bereisen, um ihre Karte zu zeichnen (ggf die restlichen Blues), die Bedeutung des D muss offengelegt werden, zu Rogers Vergangenheit wird denke noch einiges kommen. Und es wird bestimmt noch einiges dazu kommen, was wir überhaupt noch nicht ahnen können.
Es gibt noch so viel zu entdecken in dieser Welt, denke mal, dass wir bis minimum 2029/2030 One Piece verfolgen können im Manga, der Anime wird wohl noch 1-2 Jahre länger laufen wegen der Filler und weil er dem Manga immer ca ein Jahr hinterher hängt.
Realistisch wäre denke ich eher 2035, da Oda immer noch was einfällt oder er noch eine gewisse Liebe ins Deatail brigen möchte. Die Geschichte sollte eigentlich nach Crocodile bzw nach den Shichibukai enden. Dann sollte sie nach Marineford enden und jetzt sind wir in der Yonkou Saga...
Und ich denke am Ende werden Sabo und Luffy nochmal zu Dadan ins Windmühlendorf zurückkehren und man wird denke nochmal einen finalen Timeskip haben, nachdem man die Crew möglicherweise 10 oder 20 Jahre nach dem Geschehen sehen wird. Vielleicht mit Familie, Nachkommen oder einfach in irgendeiner Kneipe. Denke das wird auch nochmal 2-3 Monate in Anspruch nehmen können.

Du siehst es gibt noch sehr viel Potential und es muss noch einiges aufgedeckt werden.

Frage412
Beitragsersteller

Danke für seine ausführliche Antwort.

Ich schätze mal so in 5 oder 6 Jahren und das nur für den Manga.

Der Anime hängt ja hinterher was auch normal ist, der geht nach den Manga Ende circa ein Halbes Jahr oder bißchen mehr noch weiter.

4 - 5 Jahre geschätzt.

Beim Anime geschätzte 6 Jahre, der hinkt dem Manga aktuell 35 Folgen hinterher ^^