Wie lange dauert und wieviel kostet das Stechen dieses tattoos?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 50€ sollte man sich nichts stechen lassen, schon allein die termin vorbereitung und das material trägt den wert von 40€ und dann noch arbeitszeit drauf. Da kommt man niemals unter 50€.

Wie lange es dauert kommt natürlich auf den tätowierer an. Ich würde sagen ein eine halbe stunde 50-100€.

Kenne aber auch tätowierer die dafür locker ne stunde brauchen, da sie nur mit maximal 3er nadeln arbeiten (besser für die haut). 100-150.

Kommt also drauf an, aber mehr als 150€ wäre definitiv abzocke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Boomann  03.06.2020, 00:46

Was soll das sein bitte Tattoowier das nicht du wirst es nach einiger Zeit bereuen und fürs ganze Leben tragen müssen. Ich würde davon abraten.

Lillyxdxf  03.06.2020, 12:06
@Boomann

Das geht dich erstens nichts an, zweitens ist er sich dem sicher bewusst und drittens bereut man kein Tattoo für das man sich bewusst entscheidet.

Es gibt wirklich selten leute die ein tattoo bereuen, selbst im alter. Das was man bereut sind dinge nicht getan zu haben oder halt schlechte gestochene tattoos. Also bitte einfach raushalten. Dir sagt doch auch keiner welche frisur du zutragen hast oder was du mit deinem körper machen solltest oder lassen.

Renewille
Beitragsersteller
@Boomann

Das Symbol kommt aus dem Spiel "Life is strange" und symbolisiert die Zeit (die man im Spiel zurück drehen kann). Der Punkt oben steht für eine Aktion und das Kreuz für das Ende bzw. eine Konsequenz, das Tattoo bedeutet also "Jede Aktion hat eine Konsequenz (/Reaktion). Außerdem erinnert es mich daran Entscheidungen zu überdenken da man (im Gegensatz zum Spiel) nicht die Zeit zurück drehen kann.

Ich denke außerdem nicht das ich es bereuen werde das Tattoo zu machen da ich auch in 20 Jahren zurück schauen und mir denken kann was für eine tolle Zeit ich mit dem Spiel hatte. Außerdem kann man das tat ja bedecken oder erweitern. Einfach mal "Life is strange tattoo" googleln da gibt's n paar gute Beispiele.

Vermutlich unter einer Stunde. Die Kosten schätze ich persönlich auf 80 - 180€.

Ich bin kein Tätowierer, aber habe selbst 3 Tattoos. Bitte gehe bei Tattoos nicht nach dem Preis. Geh nicht zum billigsten. Informiere Dich über mögliche Tattoostudios und schreibe sie wegen des Preises an. Du kannst ihnen auch dieses Foto mitschicken, dann bekommst Du genaue(re) Angaben zu Zeit und Preis.

Lillyxdxf  02.06.2020, 09:44

Also billig ist nicht immer schlecht, ich war bei günstigen bis jetzt immer am zufriedensten. Auf die qualität sollte man also achten.

120-150 Euro und ungefähr 15 Minuten. Nicht mal Azubis würden dir ein Tattoo für 20 Euro stechen. Die Preise fangen meist ab 60 Euro erst an. 🤔

Ich würde mal sagen, das macht dir jeder Achtjährige in 10 Minuten für ein Eis am Stiel. Das Wegmachen ist aber viel teurer und dauert auch länger.

Kennst du den Spruch

YGWYPF!

?

für 20€ wird kein professioneller tattoo artist seine Maschine auspacken ...

würde 130-180€ kalkulieren