Wie lange dauert 'gleich'?

10 Antworten

Kann man schwer so beantworten, je nach Sitaution und Menschen kann "gleich" unterschiedlich lange dauern.

Also in meinem Freundeskreis reden wir auch vom Edgar-gleich, das rührt einer Person namens Edgar her bei der 30 minuten auch schon 2h werden können, generell ist jede Zeitangabe dieser Person mit dem entsprechendne Edgar-maß zu verlängern. Sollte also ein "gleich" mal etwas länger dauern als es sich richtig anfühlt reden wir vom Edgar-gleich... anders ausgedrückt "gleich" ist doch eine sehr situative angelegenheit

ich denke, es ist eher ein ''bequemlichkeitswort'' - heißt: es setzt sich durch, weil man es halt immer zu jedem Zeitpunk sagen kann - auch wenn das teilweise echt nervt ;D

gleich ist mal so mal so wen man etwas nicht machen will also sich drücken kann man mal davon ausgehen das gleich 10 stunden dauert will man etwas haben dann solte am besten gleich 1 minute daern