Wie lange dauert es wenn man einen neuen Laptop zum erstenmal startet und einrichten muss (Windows 10 vorinstalliert)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du alles zum Einrichten mit dazuzählst.

Ansonsten brauch ich dafür normalerweise für die Minimaleinrichtung:

  • Mit Wartezeit auf die ganzen Windows-Updates eingerechnet: Knapp 45 Minuten.
  • Ohne die Wartezeit auf die ganzen Windows-Updates eingerechnet: Rund 10 Minuten.

Wenn auch noch das Windows von 0 an installiert werden muss, erhöhen sich die Zeiten um je ca. 10 Minuten mit und etwa 3 Minuten ohne Einberechnung der Wartezeiten während der Installation.

P.S.: Wenn anstelle einer SSD eine klassische HDD verwendet wird, sind sämtliche Zeitangaben mit dem Faktor 3,5 zu multiplizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Länger als 30 min warte ich nicht mit SSD und neuem Rechner. Das gilt allerdings nur für Updates, danach schalte ich aus und das System nimmt die Änderungen zurück.

Wie es bei einem neuen System aussieht weiss ich nicht aber es sollte nicht länger dauern als eine Stunde sonnst läuft was krumm.

Kommt auf den Rechner an. RAM speicher und CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe letztens das Zenbook Duo eingerichtet. Du kannst definitv mit ca. 30-60 Minuten rechnen, je nachdem wie schnell dein System ist! :)

Halbe Stunde, wenn du schnell bist und das schon gemacht hast kannst du es auch in 15 Minuten schaffen