Wie lange dauert es wenn man eine Kreditkarte bestellt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sparkasse hat es ne Woch gedauert, dann noch mal 3 oder 4 Tage, dann kam die Geheimzahl.

Das kann dir niemand sagen - vielleicht bekommst du sie gar nicht, weil sich das Kreditkartenunternehmen deine Schufa-Eintragung angeschaut hat, oder weil sie in der Post verloren gegangen ist.

Normalerweise sollte es unter 10 Tage dauern - aber für die Prepaid-Karte meines Sohnes hat das Kreditkartenunternehmen sage und schreibe 6 Wochen gebraucht.

Gruß Ragnar

emorej006
Beitragsersteller

Prepaid ???

Ich möchte das Thema nochmal etwas aufleben lassen:

Seit 2010 hat sich einiges getan bei der Zustelldauer einer Kreditkarte. Damals konnte man gut und gerne auch mal 2 Wochen auf seine Kreditkarte warten. Hauptgrund hierfür war das Postident-Verfahren, das den ganzen Prozess sehr verlangsamt hat.

Die Identitätsprüfung über diesen Weg hat das Ganze sehr verlangsamt. Mittlerweile gibt es das Video-Ident-Verfahren, dabei wird die Identität über die Webcam festgestellt, dass beschleunigt den ganzen Prozess ungemein.

Ich hatte bei der DKB (http://bit.do/dkb_cash) meine Kreditkarte nach 3 Tage im Briefkasten, weil ich das Videoindent-Verfahren genutzt habe. Also wer es schnell eine vollwertige Kreitkarte, braucht sollte es bei Barclay oder DKB versuchen.

Also ich habe mir meine Yuna Card bestellt (ist ne prepaid Kreditkarte) und die war relativ schnell da – das dauerte nur ein paar Tage zur Überprüfung meiner Identität (konnte ich online senden) und dann wars schnell in der Post!

peterundderwolf  29.11.2010, 15:43

ja, das ist bei mir auch schnell gegangen. hab mir auch im sommer eine yuna card bestellt. kann aber sein, dass die vor weihnachten bei der post ein wenig länger brauchen... weihnachtskarten kommen ja manchmal erst im neuen jahr an :-( lieber rechtzeitig bestellen!