Wie lange dauert es von deutschland nach südkorea zu schwimmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst musst du wissen, dass du um nach Südkorea zu schwimmen ein extremem Umweg mach müsstest. Du müsstest zunächst raus aus der Nordsee ins atlantische Meer. Dann müsstest du runter bis nach Südafrika um dann wieder nach oben ins chinesische Meer zu schwimmen. Das sind also mehrere tausende Kilometer.

Ganz abgesehen davon, dass das "sehr wahrscheinlich" niemand schaffen würde :-)

Mondmayer  31.08.2017, 14:03

Man bräuchte theoretisch ein Begleitbot, worauf man auch schlafen kann.

Doch seien wir mal ehrlich, die Wellen, die Kälte, die Stürme, dann die Tiere und dann noch der Einfluss des Wassers auf die Haut ... das klappt eher nicht.

dumbo77  31.08.2017, 13:54

Wenn er ganz schnell ist und das bei Nacht macht, so dass ihn niemand sieht, könnte er sich auch durch den Suezkanal mogeln, dann ist es kürzer... :-)

Wenn es jemand könnte: ca. 3..4 Jahre bei ununterbrochenem Schwimmen.

ca. 30.000km Strecke, 1km/h schafft man als Geschwindigkeit, macht also 30.000h, das sind dann 1.250 Tage, das wiederum knapp 3,5 Jahre.

Wer schneller ist als 1km/h kann es natürlich auch schon in 3 Jahren schaffen. Allerdings natürlich nur, wenn er Tag und Nacht durchschwimmt.

Könnte allerdings sein, dass ein Hai dazwischenkommt... :-)

Meine liebe zu Bts ist so stark, dass ich auch schon geplannt habe nach Süd Korea zu schwimmen, können ja gemeinsam dahin 😂

otaku657  01.09.2017, 20:31

falls ich nach dem Comeback noch lebe, sage ich dir Bescheid, ja? 😂

PlasmaKakao
Beitragsersteller

ja wann hast du zeit? 😂

Das würde kein Mensch schaffen, weil man definitiv vorher absaufen würde.