Wie lange dauert es ungefähr/durchschnittlich um seinen ersten Kampf in MMA zu haben, wenn man mit 17 Jahren mit MMA anfängt ohne vorkenntnisse?

1 Antwort

kommt drauf an in welcher form du bist, wie schnell du lernst und wie schnell du willst. mit einer gewissen körperlichen grundfitness würde ich sagen brauchst du ein halbes bis ganzes jahr um ausreichend technik und form zu beherrschen. kommt aber wie gesagt auf deine verfassung an. wenn du sehr dünn bist, kann es dauern da du ersteinmal die benötigte muskulatur aufbauen musst, um im kampf durchzuhalten. dasselbe beim dick sein, auch wenn du da dann eher auf ausdauer achten solltest. also es variiert, aber ich würde ca. 8 monate sagen